Über uns

Wir GlücksSchwestern sind gemeinsam in Nordhessen, genauer gesagt im kleinen Städtchen Trendelburg aufgewachsen. Wir kennen uns seit Kindergartentagen und so haben sich auch unsere Eltern kennengelernt und angefreundet. Sie waren es irgendwann leid, dass der Nachwuchs an Weihnachten ungeduldig auf das Christkind wartet und die Schränke nach möglichen Geheimnissen durchsucht. Und da geteiltes Leid halbes Leid ist (für die Eltern), und die Zeit bis zur Bescherung beim gemeinsamen Spielen viel schneller vergeht (für die Kinder), wurde fortan der Nachmittag des Heiligabends zusammen verbracht. Diese Tradition lebt bis heute fort.

Nicht nur im Winter, auch im Sommer verbringen wir GlücksSchwestern Zeit zusammen. Mittlerweile sind wir in mehrere Himmelsrichtungen in Deutschland verstreut (was das Zeit zusammen verbringen nicht einfacher macht), aber wir versuchen trotzdem uns regelmäßig zu sehen. Bei einem gemeinsamen Ausflug ins schöne Rheinhessen entstand die Idee, gemeinsam das Talent eines mit einer GlücksSchwester verheirateten Glückmannes in Szene zu setzen. Die Familie und den Freundeskreis beglückt der Zimmermann schon regelmäßig mit neuen Kreationen aus Holz – wie wäre es, wenn man diese Freude in die Welt versendet? Und wie könnte so etwas klappen?

Im Sommer 2016, nach Recherchen zu Kleingewerbegründung, der Gestaltung eines Online-Shops, Herstellung von Testprodukten oder der Gedanken zur Preiskalkulation, ging es los! Das Ergebnis seht ihr auf diesen Seiten.

Wir wollen euch mit den schönen Dingen, die ihr bei uns bekommt, ein wenig Glück nach Hause schicken. Wir stellen uns vor, dass euch beim Auspacken ein kleiner Glücksstrahl trifft, der euch ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Und wir freuen uns, dass euch ein Stück Nordhessen in eurem Zuhause begleiten wird.

Eure GlücksSchwestern 🍀
Katja, Kristine, Laura und Nina